Letzter Ausflug der 470er in 2014

07.12.2014

Kurz vor Weihnachten also doch noch einmal eine kurze Meldung von mir. Die Saison ist im Wesentlichen vorbei, aber nach der Saison ist vor der Saison und die Konkurrenz hält auch keinen Winterschlaf! Deshalb ging es für uns am 29.11. los nach Imperia in Italien...

Den kompletten Bericht findet ihr im Downloadlink!

Laserhelden bestreiten letzten Wettkämpfe der Saison

26.10.2014

Langsam aber sicher nähert sich auch für uns Lasersegler der Winter. Luft- und Wassertemperatur sortieren die Weicheier aus und die Zeitumstellung macht uns einen Strich durch das Wochentraining.Trotzdem ließen wir uns die traditionelle Teilnahme an den letzten beiden Regatten der Saison nicht nehmen...

Den kompletten Bericht findet ihr im Downloadlink!

470er IDM in Tutzing

05.10.2014

Das erste mal überhaupt organisierten wir in unserer neuen Trainingsgruppe den Transport komplett allein. Herr Schuberth überließ uns freundlicherweise seinen nagelneuen Ford Transit und gemeinsam schraubten und werkelten wir am Donnerstag noch bis in die Nacht am Trailer. Letztendlich wurde aber doch alles rechtzeitig fertig, sodass wir am Montag um 5:00 Uhr früh los konnten. Die Autobahnen Deutschlands lieferten eine überraschend gute Performance und so erreichten wir nach 9 Stunden Fahrt bereits den Deutschen Touring Yachtclub in Tutzing...

Den kompletten Bericht findet ihr im Downloadlink!

Karoline Rummel ersegelt 2. Platz bei den 6. Greifswalder Segeltagen

22.09.2014

Am Freitag dem 19.09. machten wir uns auf den altbekannten Weg nach Greifswald, um dort an den bereits traditionsreichen Greifswalder Segeltagen teilzunehmen. Aus dem Yachtclub Wismar waren Karoline Rummel, Julian Schuster und Matthias Rummel im Laser Radial dabei...

Den kompletten Bericht findet ihr im Downloadlink!

Rückblick auf eine erfolgreiche 470er Saison

20.09.2014

Nun geht ja auch die Schule wieder los und das Wochentraining für Matthes und mich ist angelaufen. Geplant sind jetzt noch zwei kleinere Regatten am Wannsee und dann im Oktober die IDM am Starnberger See. Dies sind aber für uns eher Trainingswettkämpfe in denen es darauf ankommen soll, Spaß zu haben und neue Erfahrungen zu sammeln. Zeit, Bilanz zu ziehen und die Saison auszuwerten...

Den kompletten Bericht findet ihr im Downloadlink!

Matthias Rummel und Matthes Waack belegen 3. Platz bei der DJoM

09.06.2014

Schon im Laser war dieses Event immer fester Bestandteil meines Regattakalenders. In diesem Jahr war es für mich sogar die nationale Höhepunktveranstaltung, denn es wurde im 470er auch um die Juniorenmeisterschaft gesegelt...

Den kompletten Bericht findet ihr im Downloadlink!

470er schnuppern internationale Luft in Medemblik

24.05.2014

Das war sie also, unsere erste international hochrangige Regatta im 470er! Am Freitag, dem 16.05. machten wir uns gleich nach der Schule auf den Weg Richtung Niederlande mit dem Ziel Medemblik am Ijsselmeer. Wir bezogen unser Quartier und bauten das Boot auf. Am Samstag ging es dann für einen ersten Probeschlag bei sehr sonnigem Wetter und um die 4-5 Knoten Nordost aufs Wasser...

Den kompletten Bericht findet ihr im Downloadlink!

Erfolgreicher Einstieg in die Regattasaison für die 470er

21.03.2014

Nachdem wir Ende Februar aus dem sonnigen Frankreich wiedergekommen waren, mussten wir uns leider noch etwas gedulden mit dem weiteren Wassertraining. Ab Anfang März gings dann aber wieder frisch ans Werk und so konnten wir gut vorbereitet am 21. März zu unserer ersten Regatta am Baldeneysee in der Nähe von Essen anreisen. Den See kann man sich als großes langes Ruderstadion vorstellen...

Im Downloadlink findet ihr den kompletten Bericht!