2018

Sport Oscar 2018

20.11.2018

In der Kategorie Sportler/Mannschaft gewann Ariane Stapusch (Leichtathletik, PSV Wismar) den Sport-Oscar vor Jan Kurfeld (Segeln, Yachtclub Wismar) und der Behinderten-Bohlekegelmannschaft des VfL Blau-Weiß Neukloster.

Beim Nachwuchs setzte sich Lisa Frank (Akrobatik, TSG Wismar) vor Felix Schießer (Segeln, Yachtclub Wismar) und Robin Pelz (Leichtathletik, PSV Wismar) durch.

Bei der Publikumsumfrage konnten Leser der OZ per Stimmzettel sowie Online voten, außerdem gaben die Gäste der Gala ihre Stimme ab. So blieb es spannend bis zuletzt.

Berichte OZ zum Download:

IDM 470er und IDJM 420er Klasse

28.09.2018

Die Sieger stehen fest. In der Wismarbucht wurden die Internationale Deutsche Meisterschaft der 470er Klasse und die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft bei den 420ern ausgetragen.

 

Berichte OZ zum Download:

24. Kreisjugendsportspiele

11.09.2018

Am 08. September 2018 fanden die 24. Kreisjugendsportspiele für die Klassen Opti und Cadet statt. Nachdem die Boote aufgetakelt waren, die Trainerbesprechung durchgeführt     und die Eröffnungsrede von Grit gehalten war, ging es endlich 14:30 Uhr auf's Wasser mit Kurs Hoben ins Regattarevier. Die Kids konnten bei den guten Windbedingungen (4-5Bft)      ihr ganzes Können zeigen  und haben ordentlich um die Platzierung gekämpft.

Die Ergebnisse zum Download:

Rund Hannibal

02.09.2018

RUND HANNIBAL - WISMARBUCHT - SEEWETTFAHRT FÜR EINRUMPFYACHTEN
Am 01. September 2018 gingen 38 Yachten an den Start.  Bis 19.00 Uhr waren wir mit dem Start- und Zielschiff in der Wismarbucht und haben auf den Ostwind gewartet. Ein sehr schöner Segeltag mit etwas wenig Wind in der Bucht.
Um 20.00 Uhr fand dann die Siegerehrung in der Bootshalle statt.
 
Download Ergebnisse:

Landesjugendmeisterschaft in Röbel - Gold und Silber im Laser Radial für den YCW 61 e.V.

26.08.2018

 
Vom 25. August bis zum 26. August fand in Röbel die Landesjugendmeisterschaft
Mecklenburg-Vorpommern 2018 der Klassen 420er, Laser: Radial/4.7, Europe, Pirat,
29er, Cadet, Open Bic, Optimist A/B statt.
Im Laser Radial sicherte sich Felix Schießer den 1. Platz und Jacob Pauls erkämpfte
sich den 2. Platz. Neele Luisa Nagel startete im Laser 4.7 und belegte Platz 19 von 31.
Im Optimist A landete Kilian Bremer auf Platz 34.
In der Klasse Optimist B starteten insgesamt 72 Boote. Nach sechs Wettfahrten
belegte Ole Rosien Platz 30, Jann Barner folgte auf Platz 41. Unsere beiden Neulinge,
Johanna Hilse und Till Schmidt, belegten Platz 47 und 54. Marlon Bunge ersegelte
den 68. Platz.
Wir gratulieren!

Streetdance Clash

20.08.2018

 
Unser Streetdance Clash in der wunderschönen Wismarbucht ist wie im Fluge vergangen.
Eine Woche voll mit jeder Menge Training, Streetshow basteln, Cyphern, Battle, Segeln, Paddeln
uvm. hat die Kids sichtlich zusammengeschweißt. So konnten ihnen selbstGewitter und Regen
nichts anhaben. Die Streetshow zum Abschluss des Camps wurde nach kurzer Regenpause und
Trockenlegen der Tanzfläche einfach fortgesetzt. Wie die Profis brachten die Kids die Zuschauer zum Lachen und zum Staunen und ernteten den verdient tosenden Applaus
und natürlich ein dickes Eis. Wir sind begeistert und freuen uns auf nächstes Jahr.
Ein großes Dankeschön an alle, die uns bei der Umsetzung und Orga des Camps geholfen haben.
 
Danke an: Yachtclub Wismar, Seglerjugend Wismar, Chrissi Bauermeister, Grit Bauermeister
Danke an unsere Trainer und Betreuer: Mario, Mi Ke, Enrico, Alec, Briddi
Danke an alle Kids, die dabei waren und das Camp bereichert haben.

Jan Kurfeld: Mit WM-Medaille zur Hochzeit

14.07.2018

Nach Sieg bei Kieler Woche strebt der Wismarer OK-Segler vor Warnemünde einen
Spitzenplatz an.

Opti-Panic-Race

05.06.2018

 
Am 10. Juni fand im Rahmen der Wismarer Hafentage das Opti-Panic-Race
statt.
1. Start: 11.00 Uhr
Regattabahn: Alter Hafen Wismar, Vorm Baumhaus, Startschiff SS "Qualle"
Teilnehmer: Ü21, in 4 Gruppen
Boote: Optimist, nur Typ Grünheide
Meldung und mehr Infos: Kai Bar Café (Liste)
Veranstalter: Yachtclub Wismar 1961 e.V. und Seglerjugend der Hansestadt Wismar e.V.
Wettfahrtleitung: Grit Bauermeister, Tel: 0176-410 58 791