2015

Jugendeuropameisterschaft der Laser in Portugal

11.09.2015

Am 15.07.2015 begann die Fahrt zu meinem ersten Saisonhöhepunkt, der Jugend-Europameisterschaft in Viana do Castelo in Nordportugal.

Zum Glück konnte ich die 2.500km bequem mit dem Flugzeug zurücklegen; unsere Boote hatten mein Vater und unser Trainer schon in den Süden gebracht.

Das Wetter erwartete uns nicht mit den 40°C, wie man es sich für Portugal im Hochsommer vorstellt...

Erfolgreiche erste Halbzeit für die Jugendmannschaft der SY "Test"

23.07.2015

Nachdem unsere Rennziege am 25. April 2015 endlich wieder Wasser unter dem Kiel hatte, standen allerdings noch einige Kleinigkeiten auf dem Zettel, bis wir dann am 15. Mai zum ersten Schlag auf unsere geliebte Wismarbucht konnten. Es folgten einige Trainingswochenenden und am 17. Juni schafften wir es auch endlich mal an den Start der Mittwochsregatta. Aufgrund von „Personalmangel“ mussten wir leider einige Male davor absagen (hauptsächlich weil die Soldaten unter uns Mittwochs nie frei haben ;D). Diese erste Premiere des Jahres konnten wir auch gleich mit einem Sieg krönen...

Bitburgpokal 2015

12.05.2015

Auch in diesem Jahr organisierte der Yachtclub Wismar den Bitburgpokal für Laser Standard, Radial und 4.7. Leider kam in diesem Jahr nur im Radial bei 24 Startern eine Ranglistenwertung zustande. Trotzdem hatten wir schöne Rennen und viel Spaß...

Ostertraining extreme!

28.04.2015

Mal wieder ging es in den Osterferien für den Landeskader Mecklenburg Vorpommern nach Südfrankreich an die Cöte Àzur. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr dabei war Julian Schuster vom Yachtclub Wismar...

Und wieder gab es Brathähnchen...

28.04.2015

Der 37. Insel-Lieps-Pokal 2015 in Hohen Viecheln lieferte uns Laserseglern den Startschuss zur Regattasaison in MV. Mit dabei waren Karoline Rummel und Julian Schuster im Radial und Matthias Rummel im Standard. Betreut wurden wir von Dirk Menzel und Roberto Güldenpenning. Nachdem die Woche zuvor immer Top-Wetter war, hatten wir für das Wochenende wenig Glück...

Wind und Regen, Sonne und Flaute

18.02.2015

Auch dieses Jahr ging es wieder zu Training nach Hyeres in Südfrankreich.

Freitag um 14:00 Abfahrt in Wismar. Aus dem Yachtclub mit dabei waren Karoline Rummel und Julian Schuster im Laser Radial und Ich im 470er...

Den kompletten Bericht findet ihr im Downloadlink!

SY "Test" holt den Ostseecupsieg

29.01.2015

Da ist das Ding! Hieß es am 6.09.2014 nach der Heimregatta „Rund Hannibal“.Wir haben
Geschichte geschrieben,unseren Traum wahr werden lassen,den 6. OSC Gesamtsieg
geholt als jüngste Crew aller Zeiten für die „test“ in 25 Jahren Ostsee-Cup und sind
Glücklich über diesen großartigen Erfolg...

Den kompletten Bericht findet ihr im Downloadlink!