Vielen Dank an alle Sponsoren, Organisatoren, Schlauchbootfahrer, Eltern sowie Opti- und Lasersegler. Es war eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz.

Nach 10 Vorläufen standen die Teilnehmer für den Looser Lauf und das Finale fest. Ihr seid alle Sieger!! und habt tapfer gekämpft. Jeweils die ersten drei aus jeder Altersgruppe bekamen eine Medaille. Den Wanderpokal ersegelte Chris vom Yacht Club Wismar.  Jule Schmidt,  ebenfalls vom YCW, kam auf Platz 4.

Zum Fotoalbum "Opti Panic Race"

 

 

Saisonauftakt für die S/Y "Test"

Nachdem wir die Saison 2018 mit der "Test" leider aus bekannten Gründen ausfallen lassen mussten, sind wir nun mit neuem Material und einem fast kompletten Refit des Schiffs wieder voll regattafähig und hochmotiviert für die Saison. Ein ganz großes Danke auch an dieser Stelle nocheinmal an alle, die uns finanziell und mit tatkräftigen Einsatz und Know How geholfen haben, dieses Jahr wieder an den Start zu gehen.

 

 

Der XXII. Bitburg-Pokal in der Wismarbucht wird in diesem Jahr leider aufgrund mangelnder Beteiligung abgesagt.

 

Opti-Panic-Race

 

Am 16. Juni findet im Rahmen der Wismarer Hafentage wieder das Opti-Panic-Race statt

1. Start: 11.00 Uhr
Teilnehmer: Ü21, in 4 Gruppen
Boote: Optimist, nur Typ Grünheide
Meldung und mehr Infos: Kai Bar Café (Liste)
Veranstalter: Yachtclub Wismar 1961 e.V. und Seglerjugend der Hansestadt Wismar e.V.

 

Auf der HANSESCHAU Wismar fand die 3. Ruder-Challenge der Jugendringe und der AOK statt.

Mit 700 m Vorsprung holte sich unser Verein den 1. Platz mit insgesamt 8783 m.

Nele, Tim, Felix, August, Philipp und Jakob gingen für die Seglerjugend des Yachtclub Wismar 1961 e. V. an den Start und setzten sich bei acht teilnehmenden Mannschaften durch.

Wir gratulieren!

 

Ruder-Challenge

25 Jahre Seglerjugend

 

25 Jahre Seglerjugend - das Jubiläum wurde zünftig gefeiert. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Dirk Menzel und Matthias Däubler wurde humorvoll von der Gründung berichtet, während im Hintergrund Bilder von Beginn bis Heute eingeblendet wurden. Einige Mitglieder des Vereins erzählten von ihren Erfolgen aber auch von den schwierigen Bedingungen, die die See mitbringt.

Auch Uwe Schwill als Vorsitzender des Yacht Club Wismar 61 e. V., ließ es sich nicht nehmen der Seglerjugend zu gratulieren und ein paar Worte an alle zu richten.

Bei gutem Essen, einer Tombola und toller Musik wurde dann bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Wir danken auf diesem Weg noch einmal allen Sponsoren, die die Seglerjugend in der Vergangenheit so tatkräftig unterstützt haben und uns in Zukunft weiterhin unterstützen wollen!

Ein großes Dankeschön geht auch an Heike Tews, Olaf und sein Team für das tolle Buffet, an die Musik, an die Dekomäuse und die vielen Helfer und Helferinnen, die dafür gesorgt haben, dass es ein tolles Fest wurde.

 
Zum Fotoalbum: 25 Jahre Seglerjugend

 

Piratenfasching im YCW

 
Heute wurde bunt und ausgelassen PIRATENFASCHING gefeiert. Bei Sport und Spiel hatten nicht nur die Kinder Spass.
 

Zum Fotoalbum: Piratenfasching

 

Athletikwettkampf "Stärkster Segler in MV"

Am 12. Januar fand im Plau am See der diesjährige Athletikwettkampf "Stärkster Segler MV" statt. Mit Ehrgeiz und Spaß wurde in den Bereichen Kraft, Sprung, Lauf, Stoß und Gewandheit um den Sieg gekämpft. Die Sportler des YCW 61 e.V. erzielten Superergebnisse. Nach Protest wurden die Ergebnisse korrigiert. Mit nun sechs Athleten wurden folgende Platzierungen erreicht:

AK 8-9: 1. Platz: Jan Hinrichs

AK 10-11: 1. Platz: Mathilda Schmidt

                   2. Platz: Frieda Kästner

AK 14-15: 2. Platz: Neele Luise Nagel

AK 16-17: 1. Platz: Felix Schießer

                   2. Platz: Jakob Pauls

In der Gesamtwertung erzielte unser Verein den zweiten Platz. Wir gratulieren ganz herzlich!!

Zum Fotoalbum: Athletikwettkampf

Download Ergebnisse