Erfolgreiche erste Halbzeit für die Jugendmannschaft der SY "Test"

23.07.2015

Nachdem unsere Rennziege am 25. April 2015 endlich wieder Wasser unter dem Kiel hatte, standen allerdings noch einige Kleinigkeiten auf dem Zettel, bis wir dann am 15. Mai zum ersten Schlag auf unsere geliebte Wismarbucht konnten. Es folgten einige Trainingswochenenden und am 17. Juni schafften wir es auch endlich mal an den Start der Mittwochsregatta. Aufgrund von „Personalmangel“ mussten wir leider einige Male davor absagen (hauptsächlich weil die Soldaten unter uns Mittwochs nie frei haben ;D). Diese erste Premiere des Jahres konnten wir auch gleich mit einem Sieg krönen...

Bitburgpokal 2015

12.05.2015

Auch in diesem Jahr organisierte der Yachtclub Wismar den Bitburgpokal für Laser Standard, Radial und 4.7. Leider kam in diesem Jahr nur im Radial bei 24 Startern eine Ranglistenwertung zustande. Trotzdem hatten wir schöne Rennen und viel Spaß...

Ostertraining extreme!

28.04.2015

Mal wieder ging es in den Osterferien für den Landeskader Mecklenburg Vorpommern nach Südfrankreich an die Cöte Àzur. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr dabei war Julian Schuster vom Yachtclub Wismar...

Und wieder gab es Brathähnchen...

28.04.2015

Der 37. Insel-Lieps-Pokal 2015 in Hohen Viecheln lieferte uns Laserseglern den Startschuss zur Regattasaison in MV. Mit dabei waren Karoline Rummel und Julian Schuster im Radial und Matthias Rummel im Standard. Betreut wurden wir von Dirk Menzel und Roberto Güldenpenning. Nachdem die Woche zuvor immer Top-Wetter war, hatten wir für das Wochenende wenig Glück...

Wind und Regen, Sonne und Flaute

18.02.2015

Auch dieses Jahr ging es wieder zu Training nach Hyeres in Südfrankreich.

Freitag um 14:00 Abfahrt in Wismar. Aus dem Yachtclub mit dabei waren Karoline Rummel und Julian Schuster im Laser Radial und Ich im 470er...

Den kompletten Bericht findet ihr im Downloadlink!

SY "Test" holt den Ostseecupsieg

29.01.2015

Da ist das Ding! Hieß es am 6.09.2014 nach der Heimregatta „Rund Hannibal“.Wir haben
Geschichte geschrieben,unseren Traum wahr werden lassen,den 6. OSC Gesamtsieg
geholt als jüngste Crew aller Zeiten für die „test“ in 25 Jahren Ostsee-Cup und sind
Glücklich über diesen großartigen Erfolg...

Den kompletten Bericht findet ihr im Downloadlink!

Letzter Ausflug der 470er in 2014

07.12.2014

Kurz vor Weihnachten also doch noch einmal eine kurze Meldung von mir. Die Saison ist im Wesentlichen vorbei, aber nach der Saison ist vor der Saison und die Konkurrenz hält auch keinen Winterschlaf! Deshalb ging es für uns am 29.11. los nach Imperia in Italien...

Den kompletten Bericht findet ihr im Downloadlink!

Laserhelden bestreiten letzten Wettkämpfe der Saison

26.10.2014

Langsam aber sicher nähert sich auch für uns Lasersegler der Winter. Luft- und Wassertemperatur sortieren die Weicheier aus und die Zeitumstellung macht uns einen Strich durch das Wochentraining.Trotzdem ließen wir uns die traditionelle Teilnahme an den letzten beiden Regatten der Saison nicht nehmen...

Den kompletten Bericht findet ihr im Downloadlink!