2018

Opti-Regatta - 62. Sternberger Städtevergleichskampf

27.05.2018

Die Jungs vom YCW 61 e.V., Ole Rosien, Jann Barner, Hennes Petz, Sönke Peetz, Marlon Bunge und Till Schmidt, waren voll motiviert und freuten sich auf die Regatta
auf dem Sternberger See.
Leider verzögerte sich der Start bereits am ersten Wettkampftag, da der Wind fehlte.
Um 15.00 Uhr ging es dann endlich los und Till konnte seine erste Regatta segeln und hat es super gemacht!! Auch am zweiten Wettkampftag war leider Flaute, so dass nicht mehr gesegelt werden konnte.
Trotzdem hat es allen Riesenspaß gemacht - Glückwunsch an die Jungs!!

Felix Schießer ersegelt 2. Platz auf der Young Europeans Sailing (YES)

23.05.2018

Über Pfingsten wurden die Young Europeans Sailing (YES) auf der Kieler Förde
ausgetragen. Es gingen über 600 Segler aus sieben Nationen mit 400 Booten in
acht Segelklassen an den Start....

XXI. Bitburg Pokal

05.05.2018

36 Seglerinnen und Segler nahmen an der Reagatta teil. YCW 61 e. V. erfolgreich
bei Regattateilnahme. Felix Schießer gewann bei den Kreisjugendmeisterschaften
den Titel im Laser Radial und gewann den Bitburg-Pokal. Jakob Pauls und Tim
Eigendorf belegten die Plätze 2 und 3. Bei den Mädchen wurde Neele Luise Nagel
Kreismeisterin im Laser Radial. Wir gratulieren!

Segelverein erhält neue Slipanlage

03.04.2018

Sportministerin Birgit Hesse (SPD) übergab dem Yachtclub Wismar 1961 e.V. einen Fördermittelbescheid über 14.100 Euro. Die Fördermittel werden für eine neue Slipanlage eingesetzt. "Wir haben lange Zeit geflickt, nach 20 Jahren muß eine neue her....", so Uwe Schwill, 1. Vorsitzender des Yachtclub Wismar 1961 e.V.